Samstag, 24. März 2012
Liebesversprechen - oder: neuzeitliche Romantik
Brücke mit Schlössern

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass in meiner Jugendzeit der Liebsten ein Maibaum gesetzt wurde. Oder dass Herzen in Bäume geritzt wurden.

Heute ist das anders. Technischer.

Okay: heute denken die Leute vermutlich auch daran, dass Bäume zu fällen (für den Maibaum) oder die Rinde zu verletzen, ökologisch Schaden anrichtet.

Vielleicht ist es für die Leut' auch einfacher, eine Gravur für das Schloss in Auftrag zu geben, als selbst Hand anzulegen ...

In jedem Fall hat sich der Zeitgeist bei Liebesversprechen gewandelt: wir sind schließlich im 21. Jahrhundert!

Für mich ist es dennoch irgendwie komisch mit den neuen Gebräuchen - vielleicht werde ich alt ... wirklich "romantisch" finde ich das mit den Schlössern jedenfalls nicht ... aber so hat jede Zeit und jede Generation ihre eigenen Vorlieben.

Nahaufnahme von 2 Schlössern an einer Brücke

... link (4 Kommentare)   ... comment


War wieder ein schöner Tag
Das Wetter ist wirklich klasse! Wir waren heute in einem städtischen Park. So langsam bereitet sich die Natur auf den Frühling (den "Echten" mit Blütenpracht ;-) ) vor.

Leider hat mein Makro von der kleinen Digicam nicht so gut funktioniert, wie es mir lieb gewesen wäre - aber immerhin ein paar nette Bildchen sind entstanden. Zum Beispiel von einem Rhododendron, der schon blüht:

Blüte Rhododendron

Gleich geht es noch raus - wir gehen ein leckeres Steak essen *freu*

Schönen Abend noch!

... link (3 Kommentare)   ... comment


Business ... lol ...
Habe ich gerade in einem anderen Blog gefunden:

Making Business

Ich musste herzhaft lachen ... herrlich (ehrlich) ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Nach Ostern wird's bunt!
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass gaaanz viele Blogs in dem Standard-Layout Rot-Weiß sind. Bei vielen Bloggern wird es daran liegen, dass sie nicht wissen, wie man sich seinen Blog ein wenig anders gestalten kann.

Ich bin auch kein Crack - aber im Rahmen meiner Kenntnisse biete ich jetzt mal ganz spontan ein "Gewinnspiel" an:

Ich werde nach den Osterferien (NRW - frühestens also am 16.4.2012) einem von Euch im Rahmen meiner Kenntnisse helfen, seinen Blog individueller zu gestalten. Man könnte z. B. die Farben verändern (Hintergrund & Schriften) oder oben ein Bild einfügen (auch seitlich ginge). Da ich nur begrenzte Kenntnisse habe, kann ich nicht jeden Gestaltungswunsch umsetzen - für meine Hilfe übernehme ich auch keine Haftung. Der oder die Gewinner/In muss mir für die Zeit, in der ich am Style arbeite, Adminrechte einräumen (sonst geht das leider nicht - es sei denn, man könnte den Style per Email senden und der / die Blogger/In kann ihn auch einbinden)

Teilnahmebedingungen:

Wer kann mitmachen?

Alle, die hier einen Blog haben und deren Inhalte den allgemein gültigen Regeln von blogger.de entsprechen.

Wie macht man mit?

Teilnehmer müssen ihre Bewerbung am "Gewinnspiel" hier als kurze Mitteilung (Kommentar) reinschreiben.

Es gibt bis zum Ende der Osterferien das eine oder andere Rätsel zu lösen - wer die richtige Lösung weiß, schreibt sie als Kommentar unter das jeweilige Rätsel.

Wer gewinnt?

Nach den Osterferien wird unter allen Teilnehmern ausgelost.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche uns allen viel Spaß mit dieser Aktion!

Viele Grüße

... link (2 Kommentare)   ... comment


Hätte Herr Kaiser mal auf sich gehört
Klug schnackend und im Anzug seine "zufällig getroffenen" Kunden freundlich hoffierend - so kannte ihn die Nation über 18 Jahre lang. Er war das Gesicht der Versicherungsgesellschaft, die ihre Außendienstler in den Stand der Kaiser erhob.

Mich hat diese Werbung immer genervt und gleichzeitig empfand ich die Botschaft als für diese Gesellschaft abstoßend arrogant.

Der Kunde ist ja König (sagt der Volksmund) - mit "Herrn Kaiser" war für mich klar, wie die Rollen in der Geschäftsbeziehung verteilt werden sollten.

Aber nun empfinde ich ein wenig Mitleid mit "Herrn Kaiser". Der Adel ist verarmt - das ging ja schon häufiger durch die Presse und viele der Erlauchten Namensträger adoptieren gegen Zaster. Herr Kaiser kann nicht adoptieren - zumindest könnte er dafür wohl kaum Honorar einstreichen. Dennoch: Herr Kaiser lebt heute in armen Verhältnissen auf 20 qm mit einer Rente von nur 700 Eurönchen ...

Was waren das für Zeiten? 30.000 Deutsche Märker verdiente er damals als Werbeikone "Herr Kaiser" im Monat. Nichts ist geblieben und er hatte seine eigenen "Werberatschläge", für das Alter vorzusorgen, nicht beachtet.

Nach einem Artikel bei Web.de gibt er selbst an, dass er "zu schlecht versichert" gewesen sei ...

Armer Herr Kaiser!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Luxus!
Das Leben ist echt schön! Ich gönnte mir heute einen Luxus ganz besonderer Art: ich weihte mein Fahrrad ein. Völlig "nutzlos" "verplemperte" ich meine Zeit. Daheim war noch der Haushalt (Freitag ist mein Haushaltstag), der auf mich wartete, und ich fuhr durch die Sonne (und den Schatten) und genoss den schönen Tag!

Frühling!

Endlich wird es wärmer. Ich freue mich schon darauf, wenn bald die Bäume im satten Grün geschmückt sind ...

Hier ein Bild von einem Blümchen an der alten Bahntrasse:

Blume in gelb

Ist das nicht herrlich?

Meinen Haushaltskram habe ich nicht mehr ganz fertig bekommen - aber das Nötigste habe ich geschafft und ich muss sagen: so eine "nutzlose Auszeit" sollte ich mir öfter gönnen!

... link (0 Kommentare)   ... comment